Navigation

Nachberichte

Gottesdienst für Liebende

So., 12. Februar 2017

Gottesdienst für Liebende in der Kapelle des Bildungshauses

Rund 50 Paare feierten zusammen mit Abt Petrus am Sonntag, 12.2., den Gottesdienst für Liebende in der vollen Kapelle des Bildungshauses. Die Messe unter dem Thema "Amoris Laetitia" - über die Liebe in der Familie - (aus dem apostolischen Schreiben von Papst Franziskus) wurde gemeinsam von Anna Rosenberger, Lucia Deinhofer und Abt Petrus Pilsinger vorbereitet.

Besondere Höhepunkte dieses  Gottesdienstes waren die authentische Predigt von Abt Petrus, die gesangliche Gestaltung (unterstützt von jugendlichen Musiker/innen) und der parternschaftliche Impuls, angeleitet von Anna Rosenberger. Dieses Mal konnten sich die anwesenden Paare nach dem persönlichen Segen von Abt Petrus gegenseitig ein/ihr Herz schenken - in Form eines kleinen Steinherzens, dass sie vorher einem Spender-Automaten entnommen hatten (Danke der Fa. Starkl für den Verleih des Automaten).  

Die Besucher dieses  besonderen Gottesdienstes  setzen sich zusammen aus Paaren, die schon einige Jahre kommen um ihre  Liebe zu feiern, aber auch aus Paaren, die das erste Mal an dieser in  der Diözese einzigartigen Messe teilnehmen. Damit nach der Seele auch der Leib nicht zu kurz kommt, wurde dieser beim anschließenden Buffet des Bildungshauses verwöhnt. 

Leider musste dieses Mal einigen Paaren aus Platzgründen abgesagt werden - für nächste Jahr bitten wir um rechtzeitige Anmeldung!