So., 13. Februar 2022
Passend zum Valentinstag wurde dieses Wochenende im BildungsZentrum St. Benedikt die Liebe gefeiert.
Auftakt dazu war das Paarseminar „Die Schatzkiste unserer Beziehung – Unser Anker in den Stürmen des Lebens“ mit Kerstin Bamminger. Paare wurden durch Impulse, Paargespräche und kreative Tätigkeiten dazu eingeladen, sich für den Alltag zu stärken. Denn es ist gut, wenn man einen sicheren Hafen hat zum Erholen und Aufladen. Man muss sich aber auch gut um das Boot kümmern, das einen durch das Meer des Lebens trägt. Da Liebe ja bekanntlich auch durch den Magen geht, schloss dieser Seminar-Nachmittag mit einem viergängigen Candle-Light-Dinner. Unsere Küche zauberte wahre Kunstwerke auf die Teller.
„Fest verankert in der Liebe… Christus gibt uns Halt“ – unter diesem Motto stand der diesjährige Gottesdienst für Liebende. Nach begrüßenden Worten von Anna Rosenberger, Vorsitzende der Katholischen Frauenbewegung der Diözese St. Pölten und Lucia Deinhofer, Direktorin des BildungsZentrums St. Benedikt, feierte Abt Petrus Pilsinger mit den anwesenden Paaren einen feierlichen Gottesdienst. Auch wurden die Mitfeiernden dazu eingeladen, in der Kapelle den Paarsegen zu empfangen. Abgerundet wurde der Gottesdienst durch die durch und durch hervorragende musikalische Gestaltung von Miriam und Stefan Deinhofer sowie Florentina Fehringer. Ein besonderer Gottesdienst, in der Gottes Liebe sowie die Liebe zur Partnerin/zum Partner – beides Anker in unserem Leben – gefeiert wurde.
Dieser besondere Sonntag fand seinen gemütlichen Ausklang bei einem fantastischen Mittagsmenü. Schöner kann man das Fest des Heiligen Valentin eigentlich nicht begehen.