Beschreibung:
Zucker begleitet uns täglich - sichtbar und verborgen, bewusst und oft ganz automatisch. In diesem Workshop schaffen wir Klarheit und bringen Struktur in das Thema Zucker.
Zu Beginn werfen wir einen verständlichen Blick auf die Grundlagen:
Was ist Zucker? Wo steckt er drin? Und wie beeinflusst er unsere Gesundheit, Energie und unser Wohlbefinden?
Danach wird es persönlich:
"Wie sieht mein individueller Zuckerkonsum tatsächlich aus?
"Welche Zuckermuster und Gewohnheiten steuern mich im Alltag?
"Wann greife ich automatisch zu Süßem - und warum?
Gemeinsam erkennen wir motivierende, machbare Veränderungen - alltagstauglich, realistisch und ohne Verbotsdenken. Am Ende hältst du deinen individuellen ZuckerSparPlan in der Hand - als praktische Unterstützung, um Zucker bewusst zu reduzieren und langfristig gut bei dir zu bleiben und dein persönliches Wohlbefinden zu steigern.
Hinweis: Dieser Workshop ist nicht speziell für Diabetiker gedacht.
13. Jänner 2027,
Mittwoch, 9-12 Uhr
Referent*in: Marie Spiesmaier
Fastenleiterin (dfa ärztlich geprüft), Kneipp Trainerin, Coaching, HumanResource Generalistin, www.marie-spiesmaier.com
Beitrag: € 49,-
Anmeldung: erforderlich
Termine und Zeiten:
Termin: Mittwoch, 13.01.2027 von 09.00-12.00 Uhr
Anmeldung:
Anmeldung entweder per Mail an bildungszentrum@st-benedikt.at oder via WhatsApp unter 07477 – 42885.
Sie erhalten keine automatische Antwort. Ihre Anmeldung wird so rasch wie möglich zu den Öffnungszeiten (Mo bis Fr 8-12 und 14-16 Uhr) bearbeitet. Wir freuen uns auf Sie!
Das Team des BZ St. Benedikt