Navigation

Hinter den Kulissen des Stiftes Seitenstetten

Hinter den Kulissen des Stiftes Seitenstetten

Mi., 23.10.2024

Hinter den Kulissen des Stiftes Seitenstetten

Herbarium
Leitung:Mag. Mathias Weis
Beitrag:€ 15,00
Kursnummer:2024-10-23

Beschreibung:

Das Herbarium umfasst zehntausende botanische Objekte aus dem 19. Jahrhundert, die v.a. von den damaligen Mönchen in der ganzen Monarchie gesammelt wurden. Liebevoll sind diese Pflanzen, Flechten, Algen, Moose und Pilze einzeln aufgeklebt und beschriftet. In einem aktuellen Forschungsprojekt werden Teile davon nun sorgfältig digitalisiert, wofür diese alten Räumlichkeiten aus dem Reich der Pflanzen wieder zugänglich gemacht wurden.

23. Oktober 2024,
Mittwoch, 18 Uhr

Treffpunkt: Stiftsportal Stift Seitenstetten

Referent: Mag. Mathias Weis
Kustos der Naturhistorischen Sammlungen, Stift Seitenstetten,

Beitrag: € 15,-
Anmeldung: erforderlich, beschränkte Teilnehmer*innenzahl

Termine und Zeiten:

Termin: Mittwoch, 23.10.2024 von 18.00-19.30 Uhr