Navigation

Pilgern am Biberbacher Kapellenweg

Pilgern am Biberbacher Kapellenweg

Fr., 04.10.2024

Pilgern am Biberbacher Kapellenweg

Leitung:Brigitte Hofschwaiger
Beitrag:€ 15,00
Kursnummer:2024-10-04A

Beschreibung:

"Lasst uns stehen bleiben und uns grenzenlos fühlen. In die Ferne blicken, nicht eingeengt sein, das tut gut. Miteinander nach vorne zu schauen, in die gleiche Richtung, das tut gut. Sich Zeit nehmen, gute Gedanken aufkommen lassen, ein Gebet zum Himmel schicken und einfach still werden. Die Großartigkeit der Schöpfung Gottes erkennen und staunen über die Schönheit der Natur."

Sie sind eingeladen zu einer Pilgerung entlang einem der sechs ausgeschilderten Biberbacher Kapellenwege - dem Kapellenweg "Krausenöd". Wir beginnen am Dorfplatz in Biberbach und treffen entlang der Strecke auf Wegkreuze und vier größere Kapellen, bei denen wir innehalten werden. Am höchsten Punkt wartet auf uns die idyllisch gelegene Kapelle in "Krausenöd", mit wunderschönem Blick ins Ybbstal und auf den Sonntagberg. Der Abschluss der Pilgerung wird eine kurze Andacht in der Biberbacher Pfarrkirche sein, die dem Hl. Stephanus geweiht ist. Wer sich dann noch Zeit nimmt, ist zu einem Umtrunk in den Pfarrhof geladen

4. Oktober 2023,
Freitag, 15 Uhr
Treffpunkt: Dorfplatz Biberbach

Referent*in: Brigitte Hofschwaiger,
Pilgerbegleiterin

Beitrag: € 15,-
Anmeldung: erforderlich

Termine und Zeiten:

Termin: Freitag, 04.10.2024 von 15.00-18.00 Uhr