Navigation

Vortrag: Digitale Medien und Neue Autorität

Vortrag: Digitale Medien und Neue Autorität

Fr., 21.10.2022

Vortrag: Digitale Medien und Neue Autorität

Kinder und Jugendliche in Virtuelle Welten begleiten
Leitung:Martin A. Fellacher
Beitrag:€ 10,00
Kursnummer:2022-10-21B

Beschreibung:

Kinder und Jugendlichen sind fasziniert von "Digitalen Medien" wie Internet, Smartphone und Co. Sie begegnen den Neuen Medien mit Offenheit und Neugierde. Junge Menschen können allerdings oft ihr Online-Konsumverhalten nicht selbst regulieren. Doch wie können wir klare Grenzen gegen falschen oder übermäßigen Gebrauch setzen?
Die Neue Autorität liefert einige Handlungsideen, die genau in diesem Bereich sehr gut einzusetzen sind. Die elterliche Präsenz, die wachsame Sorge aber auch der gewaltfreie Widerstand geben Antworten auf Situationen, die für Eltern und pädagogische Fachkräfte mittlerweile alltäglich sind - und uns oft ratlos zurück lassen.
ACHTUNG: Der Vortrag wird diesmal ONLINE angeboten, damit alle Interessent/innen die Möglichkeit haben daran teilzunehmen. Anmeldung ist trotzdem erforderlich.

21. Oktober 2022,
Freitag, 19.30 Uhr

Referent: Martin Fellacher MA DSA
Feldkirch, Leiter von PINA - Neue Autorität; langjährige Erfahrung als Sozialarbeiter und Führungskraft im Kontext von Interkulturalität, Sucht, Gesundheit, Männerarbeit, Familie und Jugend, Trainer, Vortragender und Seminarleiter www.pina.at

Ort: Festsaal Neue Mittelschule Seitenstetten-Biberbach
Beitrag: € 10,-
Anmeldung: nicht erforderlich
Mitveranstalter: NNö Mittelschule Seitenstetten-Biberbach

Termine und Zeiten:

Termin: Freitag, 21.10.2022 von 19.30-21.30 Uhr