Navigation

FrauenKrais | "gemeinsam bewegt"

FrauenKrais | "gemeinsam bewegt"

Sa., 04.03.2023

FrauenKrais | "gemeinsam bewegt"

Leitung:Thekla Wagner BA
Beitrag:€ 56,00
Kursnummer:2023-03-04

Beschreibung:

Wir laden dich ein, lege dich hin und mache es dir bequem. Erlaube dir ein paar wohlige Seufzer und lasse eine Hand auf deinem Bauch zur Ruhe kommen!
Die Feldenkrais-Methode ist ein Weg, über Bewegung die eigenen Gewohnheiten zu entdecken und gleichzeitig neue Möglichkeiten kennenzulernen, auszuprobieren und aufzunehmen. Die achtsam durchgeführten Bewegungen öffnen die Bewusstheit für unseren Körper, verbinden uns mit unserem Atem und stärken in uns Wachheit und Präsenz.
Die Bewegungslektionen, die sogenannten ATM, "Awareness Through Movement", werden meist im Liegen durchgeführt. Der Kurs ist für Frauen jeden Alters, ohne und mit Vorkenntnissen möglich.
Gemeinsam verbringen wir Frauen einen sanft bewegten, genussvollen Vormittag mit der Feldenkrais-Methode. Die angenehme Atmosphäre des Meditationsraumes unterstützt uns dabei. Mit einem gemeinsamen Mittagessen im Restaurant des Bildungshauses runden wir unser Treffen ab.

4. März 2023,
Samstag, 9-12 Uhr mit anschließendem Mittagessen

Referentin: Thekla Wagner BA
Gesangspädagogin, Feldenkrais®-Lehrerin

Beitrag: je € 56,- inkl. Mittagsmenü
Anmeldung: erforderlich

Mitzubringen:

Matte, Handtuch, bequeme Kleidung.

Termine und Zeiten:

Termin: Samstag, 04.03.2023 von 09.00-13.00 Uhr