Navigation

Tee.Zeit.Gespräche

Tee.Zeit.Gespräche

Di., 27.09.2022

Tee.Zeit.Gespräche

Gespräche über Gott und die Welt
Leitung:Mag. Thomas Pichler
Beitrag:€ 8,00
Kursnummer:2022-09-27

Beschreibung:

Eine Tasse Tee tut immer gut. An diesen Nachmittagen sind Sie herzlich eingeladen, bei einer wohltuenden Tasse Tee oder Kaffee Texte und Themen zu lesen, zu hören, darüber zu sprechen.

27. September 2022
Dienstag, 15-16 Uhr
Thema: Wenzel und Nepomuk
Sie waren Zeitgenossen und Gegner. Nach Wenzel IV. von Böhmen ist jene Bibel benannt, der unsere momentane Ausstellung gewidmet ist. Er verurteilte Johannes Nepomuk, den bekannten Brückenheiligen, zum Tode. Welche Spuren erinnern heute noch an sie.

08. November 2022,
Dienstag, 15-16 Uhr
Thema: Charles de Foucauld
wurde heuer heiliggesprochen. Wir hören von seinem abenteuerlichen Werdegang vom Lebemann zum Einsiedler.

6. Dezember 2022
Dienstag, 15-16 Uhr
Thema: Nikolaus
Über ihn gibt es viele Legenden und er selbst wurde zur Legende. Welche historische Gestalt verbirgt sich hinter dem bekannten Heiligen. Welche Legenden und Bräuche erfreuen uns und unsere Kinder bis heute.

10. Jänner 2023
Thema: Tee
Eine Teestunde zum Thema "Tee". Welche Sorten gibt es? Wie kann man ihn zubereiten und trinken? Eine kleine Kulturgeschichte des Tees mit Verkostung…


Referent: Mag. Thomas Pichler
Rektor im Bildungshaus
Beitrag: je € 8,- inkl. Tee/Kaffee
Anmeldung: erforderlich

Alle Termine können auch einzeln besucht werden.

Termine und Zeiten:

Termin: Dienstag, 27.09.2022 von 15.00-16.00 Uhr