Navigation

Ein Licht der Hoffnung

Ein Licht der Hoffnung

Sa., 27.11.2021

Ein Licht der Hoffnung

Zeit für mich im Advent - Besinnungstag der Kath. Frauenbewegung
Leitung:Anna Rosenberger
Kursnummer:2021-11-27

Beschreibung:

Sich in der Zeit vor Weihnachten ganz bewusst Zeit zum Innehalten schenken, zur Ruhe kommen, bei mir und bei Gott ankommen. Gerade die vergangenen Monate waren sehr herausfordernd und kräfteraubend. Die Corona-Pandemie hat das Vertrauen ins Leben vielleicht verändert.
Was hilft uns dabei wieder Hoffnung zu bekommen? Worauf vertrauen wir? Was hoffen wir? Unser Glaube, unsere Hoffnung und die Liebe, die von Gott kommt, begleiten uns und geben Orientierung. Diese Hoffnung immer besser zu erkennen und ihr zu vertrauen, dem möchten wir bei diesem Besinnungstag nachspüren. Biblische Hoffnungstexte begleiten uns dabei.

27. November 2021
Samstag, 9.00 - 16.30 Uhr

Leitung: Anna Rosenberger,Diözesanvorsitzende der kfb;
Monika Liedler, geistliche Assistentin der kfb - Diözese St. Pölten

Beitrag: € 5;- Kosten für Mittagessen im Bildungszentrum: € 12,-
Anmeldung: erforderlich: kfb-Büro St. Pölten, 02742/324 3373 oder kfb.stpoelten@kirche.at
Veranstalter: Kath. Frauenbewegung, Diözese St. Pölten
Mitveranstalter: Bildungszentrum St. Benedikt

Termine und Zeiten:

Termin: Samstag, 27.11.2021 von 09.00-16.30 Uhr