Navigation

Musiklunch

Musiklunch

Di., 26.10.2021

Musiklunch

Der heitere Mozart
Leitung:Mag. Michael Wagner
Beitrag:€ 45,00
Kursnummer:2021-10-26

Beschreibung:

"Olles is Mozart", sagte einst der berühmte Dirigent Karl Böhm. Phrasierung, Ausdruck, Technik, Brillianz - für all dies ist das Musikgenie Vorbild anderer Komponisten und damit auch der Interpreten bis heute. Mozarts Genie blitzte vor allem auch in seinem Humor immer wieder auf. Je harmloser die Melodie, desto böser der Text. Er wusste um die Untiefen der menschlichen Seele, lange bevor Psychoanalyse überhaupt angedacht war.
Bei diesem Musik-Lunch soll Mozart vor allem von seiner heiteren Seite betrachtet werden. Gutes Essen im Zusammenklang mit der angenehmen Atmosphäre und Gastfreundschaft des Bildungszentrums St. Benedikt machen diesen "Musik-Lunch" zu einem Genuss für alle Sinne.

26. Oktober 2021,
Dienstag, 12 Uhr

Sprecher: Herbert Pauli,
Musik: Michael Wagner mit der Klasse Stimmbildung der Musikschule Carl Zeller und Musikschule Mostviertel
Am Klavier: Viola Römiger
Beitrag: € 45,- inkl. Menü
Anmeldung: erforderlich

Termine und Zeiten:

Termin: Dienstag, 26.10.2021 von 12.00-15.00 Uhr