Navigation

Würde - achten-leben-bewahren

Würde - achten-leben-bewahren

Di., 20.10.2020

Würde - achten-leben-bewahren

Vortrag mit Anmeldung
Leitung:Veronika Santer
Beitrag:€ 8,00
Kursnummer:2020-10-20

Beschreibung:

Uns ist allen eine unantastbare Würde gegeben! Und doch haben wohl schon jede/r von uns die schmerzliche Erfahrung gemacht, dass unsere Würde missachtet oder sogar mit Füßen getreten wurde. Auch am Beginn des Lebens und dessen Ende ist ein würdevolles Miteinander nicht selbstverständlich.
Wer sich der eigenen Würde bewusst ist und für diese eintritt, wird auch die Würde seiner/ihrer Mitmenschen achten, verfügt oft über Standvermögen und ist besser gegen Manipulation geschützt.
Doch was macht nun Würde eigentlich aus? Wie nähren und achten wir unsere eigene Würde und damit auch die der anderen? Was kann uns dabei hilfreich sein? Dieser und anderer Fragen widmet sich die Referentin.

Dienstag, 20. Oktober 2020, 19.30 Uhr
Ort Bildungshaus
Referentin Veronika Santer Meditationsleiterin, Theologin, Lebens- und Sozialberaterin, Ritualbegleiterin, Integrative Tanzpädagogin
Beitrag € 8,-
Anmeldung erforderlich


Termine und Zeiten:

Termin: Dienstag, 20.10.2020 von 19.30-21.00 Uhr