Navigation

Auf Ostern zugehen…

Auf Ostern zugehen…

Di., 31.03.2020

Auf Ostern zugehen…

Leitung:Mag.a Martha Leonhartsberger
Beitrag:€ 8,00
Kursnummer:2020-03-31

Beschreibung:

Das wichtigste christliche Fest liegt vor uns: Ostern. Aber wissen wir noch, was es bedeutet? Wer war eigentlich schuld am Tod Jesu?
Nehmen wir uns Zeit, diesen Fragen nachzugehen! Wir werden den Menschen begegnen, die Jesus auf seinem Weg in den Tod und darüber hinaus begleiten: Petrus, Judas, Maria Magdalena, dem Hohenpriester Kajaphas, dem römischen Statthalter Pilatus. Was sind die persönlichen, religiösen und politischen Hintergründe ihres Handelns? Und wie geht es uns? Hat der Tod Jesu für uns noch eine Bedeutung, glauben wir an die Auferstehung?

Dienstag, 31. März 2020, 19.30 Uhr
Ort Bildungshaus
Referent Mag.a Martha Leonhartsberger, Theologische Erwachsenenbildnerin mit Schwerpunkt Bibel und Liturgie, Werkkursleiterin für Biblische Erzählfiguren
Beitrag € 8,-
Anmeldung nicht erforderlich

Termine und Zeiten:

Termin: Dienstag, 31.03.2020 von 19.30-22.00 Uhr