Navigation

Weltgebetstag der Frauen

Weltgebetstag der Frauen

Fr., 06.03.2020

Weltgebetstag der Frauen

"Steh auf und geh!" - SIMBABWE
Kursnummer:2020-03-06C

Beschreibung:

Am Freitag, 6. März 2020 findet wieder unser ökumenischer Weltgebetstag der Frauen in 170 Ländern statt. Dieses Mal stammt die Liturgie aus Simbabwe. Frauen haben zum Thema aus Joh 5,2-9a "Steh auf und geh!" einen zeitgemäßen Gedanken aufgegriffen. Die Aufforderungen, sich von starrem, ausweglos erscheinendem Verhalten zu lösen und sich engagiert für Verbesserungen in verschiedenen Bereichen einzusetzen, trifft jede und jeden von uns. Simbabwe ermutigt uns. Ein Land, das landschaftlich und kulturell einiges aufzuweisen hat, will uns Hoffnung machen.

Freitag, 6. März 2020, 19.30 Uhr
Ort Bildungshaus
Vorbereitung Katholische Frauenbewegung Weistrach
anschließend Agape

Ihre Spende ist sichtbares Zeichen weltweiter Verbundenheit und ermöglicht konkretes solidarisches Handeln über alle geografischen, kulturellen und religiösen Grenzen hinweg. Über die Verwendung der Kollektengelder entscheidet jedes nationale Weltgebetstagskomitee unabhängig vom internationalen Weltgebetstagskomitee.
http://weltgebetstag.at

Anmeldung nicht erforderlich
Veranstalter kfb und Bildungshaus

Termine und Zeiten:

Termin: Freitag, 06.03.2020 von 19.30-22.00 Uhr