Navigation

Ich bin wertvoll -

Ich bin wertvoll -

Di., 10.03.2020

Ich bin wertvoll -

Meine persönlichen Ressourcen und Kraftquellen entdecken
Leitung:Alfons Großmann
Beitrag:€ 15,00
Kursnummer:2020-03-10

Beschreibung:

Jeder Mensch trägt in sich einen geistigen Kern. Auf diesem Fundament baut Viktor Frankl seine Psychologie auf. Dieser geistige Kern macht uns einzigartig und wertvoll. Er ist Begleiter für unser Leben. Diesen inneren Begleiter nehmen wir z.B. als Bauchgefühl oder innere Sehnsucht wahr. In diesem Kurs machen wir uns auf die Suche nach unserem geistigen Wesenskern und versuchen ihn fruchtbar für unser Leben zu machen. Das stärkt uns für die Herausforderungen, die das Leben für uns bereit hält.

Ziel dieses Abends ist es,
- Lebensfreude und Ausgeglichenheit zu fördern.
- Persönliche Ressourcen und Kraftquellen zu entdecken.
- Gestaltungsmöglichkeiten und persönliche Freiräume zu entdecken.
- das Bewusstsein zu stärken, dass "ich viel dazu beitragen kann, wie es mir ergeht".
- den eigenen Wert besser zu erkennen.
Meditative Übungen und spirituelle Impulse werden uns an diesem Abend begleiten.

Dienstag, 10. März 2020, 19 bis 21.30 Uhr
Ort Bildungshaus
Referent Alfons Großmann, Jg.1965, war über 20 Jahre lang Mönch in einem österr. Benediktinerkloster. Danach absolvierte er eine Ausbildung in der Psychologie Viktor Frankl's. Er vertritt eine aufbauende, von Liebe und Wertschätzung getragene christliche Spiritualität und vereint diese mit Komponenten der Psychologie V. Frankls. Geprägt hat ihn auch die Erfahrung eines Burnout. Seinen reichen Erfahrungsschatz gibt er jetzt in Form von Kursen weiter.
www.achtsam-begleitet.at
Beitrag € 15,-
Anmeldung erforderlich

Termine und Zeiten:

Termin: Dienstag, 10.03.2020 von 19.00-21.30 Uhr