Navigation

Seminarnachmittag für pflegende Angehörige

Seminarnachmittag für pflegende Angehörige

Di., 10.03.2020

Seminarnachmittag für pflegende Angehörige

Leitung:Doris Mayrhofer
Beitrag:€ 18,00
Kursnummer:2020-03-10A

Beschreibung:

Als diplomierte psychiatrische Gesundheits- und Krankenschwester mit einer Zusatzausbildung in der Palliativpflege konnte ich in meiner jahrelangen Tätigkeit in der mobilen Hauskrankenpflege und der Pflege der eigenen Angehörigen viel Erfahrung sammeln. Daher weiß ich, welch großartige Leistung pflegende Angehörige Tag für Tag erbringen müssen und mit welchen Problemen sie im Alltag zu kämpfen haben.

Aus diesem Grund habe ich es mir auch zur Aufgabe gemacht, pflegenden Angehörigen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

An diesem Seminarnachmittag soll der Schwerpunkt auf einem gegenseitigen Austausch liegen.
Die Teilnehmenden können über ihre eigene Situation zu Hause sprechen. Es werden situationsbezogen Tipps gegeben, die die alltägliche Pflege Ihres Angehörigen erleichtern werden.
Weiters geht es um:

- Tipps zur Erhaltung der eigenen Gesundheit
- Komplementäre Methoden, die häufige Symptome wie z. B. Schmerzen, Übelkeit und Schlaflosigkeit lindern können, speziell auch im palliativen Bereich.

Dienstag, 10. März 2020, 14-17 Uhr
Ort Bildungshaus
Referentin Doris Mayrhofer
Beitrag € 18,-
Anmeldung erforderlich

Termine und Zeiten:

Termin: Dienstag, 10.03.2020 von 14.00-17.00 Uhr