Navigation

Gestärkt und Vital in den Frühling

Gestärkt und Vital in den Frühling

Fr., 06.03.2020

Gestärkt und Vital in den Frühling

Frühlingsreinigung mit Kräutern
Leitung:Petra Luftensteiner
Kursnummer:2020-03-06B

Beschreibung:

Der Frühling entspricht in der traditionellen chinesischen Medizin dem Element Holz.
Das Holzelement ist die Zeit des Neubeginns und der Erneuerung (Reinigung). Alles in uns und um uns herum erwacht zu neuem Leben. Die Natur hält zu dieser Zeit allerlei Schätze in Form von Heil- und Wildkräutern für uns bereit. Diese versorgen uns optimal mit Mineralien, geben uns Energie und reinigen uns von innen heraus.
"Die Natur ist die beste Apotheke!"- Pfarrer Sebastian Kneipp.
Getreu diesem Motto werden wir in diesem Workshop vieles über Anwendungen und Wirkungen von Pflanzen hören und sie auch verkosten. Sei es in Form von Tees, Suppen (Neunerlei Kräutersuppe), Smoothies, Salate, Kräuteressige, Oxymel, …
Rezepte für zuhause runden dieses Wissen ab.

Freitag, 6. März 2020, 17-21 Uhr
Ort Bildungshaus
Referentin Petra Luftensteiner Dipl. Phytologin, Dipl. TCM-Ernährungsberaterin, Dipl. Aromatherapeutin
Beitrag € 45,-
Anmeldung erforderlich

Termine und Zeiten:

Termin: Freitag, 06.03.2020 von 17.00-21.00 Uhr