Navigation

Bibeltanztag

Bibeltanztag

Sa., 25.04.2020

Bibeltanztag

Von Jerusalem nach Emmaus und zurück
Leitung:Michaela Pfaffenbichler
Beitrag:€ 30,00
Kursnummer:2020-04-25

Beschreibung:

In Kreistänzen, Gebärden und Austausch wollen wir dem, was in uns ist, nachspüren.
und uns neu einlassen und ausrichten auf die Freude, die er schenkt.

Der Evangelist Lukas überliefert uns den wunderbaren Bericht von den beiden Jüngern, die enttäuscht von jerusalem nach Emmaus heimgehen. Unterwegs gesellt sich einer zu ihnen - er legt ihnen die Schrift aus, doch erkennen sie ihn erst als den Auferstandenen, als er ihnen das Brot bricht. Den Weg der beiden Jünger wollen wir tanzend, meditierend, kreativ nachgehen, nachtanzen.


Bibeltanz mit Leib und Seele beten
mit Leib und Seele das Wort Gottes erfahren
in Kreistänzen und Gebärden
im Schweigen und Hören
bei mir selber ankommen
in Gott eintauchen
getragen von der Gruppe
und doch ganz bei mir
Programm
9.00 Uhr: Eintreffen
9.15 Uhr: Tanz
12.00 Uhr: Mittagessen im Bildungshaus

13.30 Uhr: Kaffee und Kuchen
14.00 Uhr: Tanz - Vorbereiten des
Gottesdienstes
15.00 Uhr: Wort-Gottes-Feier mit Tanz

Samstag, 25. April 2020, 9-16 Uhr
Ort Bildungshaus
Referentin Michaela Pfaffenbichler, Tanzleiterin "Bibel getanzt"
Kursbeitrag € 30,-
Anmeldung erforderlich bis 17. April 2020
Keine Vorkenntnisse nötig
Mitzubringen Bibel, bequeme Kleidung, rutschfeste Schuhe

Termine und Zeiten:

Termin: Samstag, 25.04.2020 von 09.00-16.00 Uhr