Navigation

Caritas-Gesellschaftliche Verantwortung aus dem Glauben

Caritas-Gesellschaftliche Verantwortung aus dem Glauben

Mo., 20.05.2019

Caritas-Gesellschaftliche Verantwortung aus dem Glauben

Gedanken zur Nahtstelle von Kirche und Welt
Leitung:DDr. Michael Landau
Kursnummer:2019-05-20

Beschreibung:

Michael Landau wurde 1960 in Wien geboren. Er ist Biochemiker, katholischer Priester und Präsident der Caritas Österreich. Michael Landau meldet sich seit Beginn seiner Tätigkeit zu sensiblen sozialen Fragen zu Wort. Und er ist überzeugt, dass jede und jeder von uns die Kraft und den Mut haben kann, Gesellschaft zum Positiven zu verändern.
Für sein Engagement wurde Michael Landau mit dem Goldenen Ehrenzeichen der Stadt Wien und dem Großen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich ausgezeichnet.
Michael Landau, Solidarität-Anstiftung zur Menschlichkeit, 2016

Montag, 20. Mai 2019, 19.30 Uhr
Ort Stift Seitenstetten, Promulgationssaal
Referent Michael Landau Präsident der Caritas Österreich
Beitrag kein Beitrag
Anmeldung nicht erforderlich

Termine und Zeiten:

Termin: Montag, 20.05.2019 von 19.30-21.30 Uhr