Navigation

Buben zeitgemäß erziehen

Buben zeitgemäß erziehen

Mo., 11.02.2019

Buben zeitgemäß erziehen

Worauf es wirklich ankommt
Leitung:Dr. Eduard Waidhofer
Beitrag:€ 8,00
Kursnummer:2019-02-11B

Beschreibung:

Vortrag und Buchpräsentation

Exzessives Computerspielen, kein Bock auf Schule, Mobbingopfer?oder Gewalttätigkeit - Eltern, Erzieher, Lehrer und Sozialpädagogen stehen diesen Problemen in der Begleitung von Buben mitunter hilflos und unsicher gegenüber. In "Jungen stärken - So gelingt die Entwicklung zum selbstbewussten Mann" (Fischer & Gann, März 2018) beschreibt Eduard Waidhofer einfühlsam die Bedürfnisse und Nöte von Jungen heute.
Was brauchen Jungen von uns? Verlässliche Bindungen, Verständnis, Halt, Sicherheit und Orientierung, aber auch Grenzen und klare Ansagen, so der Psychologe, Psychotherapeut und Männerberater.
"Die Buben von heute sind die Männer von morgen. Doch wie können sie dabei unterstützt werden, ein modernes, positives und vielfältiges Männerbild zu entwickeln und selbstbewusste erwachsene Männer zu werden?" Eduard Waidhofer

Montag, 11. Februar 2019, 19.30 Uhr
Ort Bildungshaus
Referent Mag. Dr. Eduard Waidhofer, Altenberg bei Linz
Theologe, Psychologe und Psychotherapeut in freier Praxis, Ausbildung in Klientenzentrierter Psychotherapie, Systemischer Familientherapie und Traumatherapie. Er leitete viele Jahre das Zentrum für Familientherapie und Männerberatung des Landes Oberösterreich.
Beitrag € 8,-
Anmeldung nicht erforderlich

Termine und Zeiten:

Termin: Montag, 11.02.2019 von 19.30-22.00 Uhr