Navigation

Frucht statt Leistung- Jesus, der Weinstock

Frucht statt Leistung- Jesus, der Weinstock

Sa., 05.05.2018

Frucht statt Leistung- Jesus, der Weinstock

Bibeltanztag
Leitung:Maria Gratia Pfaffenbichler
Beitrag:€ 30,00
Kursnummer:2018-05-05A

Beschreibung:

Bibeltanz -
mit Leib und Seele beten
mit Leib und Seele
das Wort Gottes erfahren
in Kreistänzen und Gebärden
im Schweigen und Hören
bei mir selber ankommen
in Gott eintauchen
getragen von der Gruppe
und doch ganz bei mir

Frucht statt Leistung - Jesus, der Weinstock. In mehreren "Ich- bin - Worten" offenbart uns Jesus im Johannesevangelium, wie er sich -und in der Folge auch uns - sieht. Er der Weinstock, wir die Reben. In Kreistänzen, Gebärden und Austausch wollen wir Jesus, dem Weinstock, unserem Verbunden-Sein mit ihm und unserer Berufung, Frucht zu bringen, nachspüren und uns neu verbinden lassen mit Ihm und seinem lebenspendenden Wort.

Programm: 9 Uhr: Eintreffen, 9.15 Uhr: Tanz, 12 Uhr: Mittagessen, 14 Uhr: Kaffee und Kuchen, 14.30 Uhr: Tanz - Vorbereiten des Gottesdienstes, 16 Uhr: Wort-Gottes-Feier mit Tanz

Samstag, 5. Mai 2018, 9-17 Uhr, Abschluss mit einer Wort-Gottes Feier
Ort Bildungshaus
Referentin Michaela Gratia Pfaffenbichler Tanzleiterin "Bibel getanzt"
Kursbeitrag € 30,-
Anmeldung erforderlich im Bildungshaus
Veranstalter Pastorale Dienste, Referat für Exerzitien-Geistliche Begleitung, Bildungszentrum St. Benedikt
Mitveranstalter Referat für Bibel der Pastoralen Dienste St. Pölten

Termine und Zeiten:

Termin: Samstag, 05.05.2018 von 09.00-17.00 Uhr