Navigation

Welcher Fisch darf auf den Tisch?

Welcher Fisch darf auf den Tisch?

Mi., 21.03.2018

Welcher Fisch darf auf den Tisch?

Vortrag
Leitung:Irene Oberaigner
Beitrag:€ 25,00
Kursnummer:2018-03-21A

Beschreibung:

Das Angebot an Fisch ist groß, doch welchen Fisch kann man mit gutem Gewissen essen? Für uns KonsumentInnen ist es gar nicht so einfach, den Überblick zu behalten. Umweltsiegel wie MSC und ASC helfen beim nachhaltigen Fisch-Kauf. Die Überfischung, ihre Bedeutung und verschiedenste Fangmethoden: dieses Wissen rund um das Thema Fisch helfen uns dabei, Verantwortung für einen bewussten Fischkonsum zu übernehmen. Heimische Lebensmittel ganz ohne Fisch, aber mit ähnlichem ernährungsphysiologischem Inhalt, die gibt es. Welche Nahrungsmittel das sind und Empfehlungen für spannende Kombinationen, erwarten uns an diesem Abend.

Mittwoch, 21. März 2018, 19 Uhr
Ort Bildungshaus
Referentin Mag. Irene Oberaigner Ernährungswissenschaftlerin Energie-und Umweltagentur NÖ, www.wir-leben-nachhaltig.at - Plattform der Energie- und Umweltagentur NÖ, die Informationen über einen nachhaltigen Lebensstil, praktische Tipps für den Alltag und Wissenswertes bietet
Beitrag € 8,-
Anmeldung nicht erforderlich

Termine und Zeiten:

Termin: Mittwoch, 21.03.2018 von 19.00-21.00 Uhr