Navigation

ÜberGewicht und Genuss mit 50plus

ÜberGewicht und Genuss mit 50plus

Mi., 28.02.2018

ÜberGewicht und Genuss mit 50plus

Vortrag
Leitung:Marianne Edermayr
Beitrag:€ 8,00
Kursnummer:2018-02-28

Beschreibung:

Ein ausgewogenes Körpergewicht stellt eine wertvolle Grundlage für unsere Gesundheit und unser Lebensgefühl dar. Lassen sie sich mit mir auf die Prägungen und Ursachen unseres Ernährungsverhaltens ein. Ich möchte ihnen praxistaugliche Tipps und mentale Techniken schmackhaft machen, ihren Körper gerade im fortgeschrittenen Alter anzunehmen, Taten zu setzen und Verantwortung zu entwickeln.
Der wahre Genuss liegt in der Reduktion. Wir hatten noch nie so viele sichere und kontrollierte Lebensmittel zur Wahl. Doch wie ist unsere Auswahl im Überfluss und wie finden wir uns besser zurecht? Nehmen sie Impulse mit, ihre Ansprüche bewusster zu definieren und Genussfähigkeit zu entfalten.

Mittwoch, 28. Februar 2018, 19 Uhr
Ort Bildungshaus
Referentin StR Dipl.-Päd. Marianne Edermayr Fachvorständin für Ernährung und Gastronomie HLW Haag, Sommelière an Schulen
Beitrag € 8,-
Anmeldung nicht erforderlich

Termine und Zeiten:

Termin: Mittwoch, 28.02.2018 von 19.00-21.00 Uhr