Navigation

Kraft aus unseren Geschichten TZI

Kraft aus unseren Geschichten TZI

Mo., 16.07.2018 bis Fr., 20.07.2018

Kraft aus unseren Geschichten TZI

Biografische Geschichten erinnern, erzählen, schreiben
Leitung:Rudolf Habringer
Beitrag:€ 410,00
Kursnummer:2018-07-16

Beschreibung:

Unsere Lebensgeschichten bergen Kräfte, die uns weiterleben lassen, in die Zukunft führen oder uns unsere Leidenschaften erkennen lassen. In diesem Seminar suchen wir nach diesen Kräften und nehmen wir uns Zeit, uns zu erinnern. Im Erzählen und Schreiben unserer Geschichten suchen wir nach den alternativen Erzählsträngen, jenen, die uns neue Perspektiven auftun können. Im Zuhören lassen wir uns in Offenheit auf die Lebenswelten der anderen ein und lernen für unser eigenes Leben.
Das Seminar bietet die Gelegenheit in der Begleitung durch den österreichischen Autor Rudolf Habringer biografische Geschichten aufzuschreiben und zum eigenen Ausdruck zu finden. Den gemeinsamen Kommunikationsprozess vor Ort gestalten wir in der Haltung und Methode der Themenzentrierten Interaktion.

Montag, 16. Juli 2018, 18 Uhr bis Freitag, 20. Juli 2018, 14 Uhr
Ort Bildungshaus
Referenten Rudolf Habringer, freier Autor und Musiker (Romane, Satiren, Theaterstücke)
Silvia Habringer-Hagleitner, Internationale Lehrbeauftragte für Themenzentrierte Interaktion, Leiterin des Instituts Ausbildung für Religionslehrer/innen an der Päd. Hochschule der Diözese Linz
Beitrag € 410,-
Anmeldung erforderlich

Termine und Zeiten:

Termine: Montag, 16.07.2018 um 18.00 Uhr - Freitag, 20.07.2018 bis 14.00 Uhr