Navigation

Die Waschmaschine glaubt, sie sei kaputt

Die Waschmaschine glaubt, sie sei kaputt

Do., 14.09.2017

Die Waschmaschine glaubt, sie sei kaputt

Gegen das vorprogrammierte Ablaufdatum von Produkten
Leitung:Sepp MAS MBA Eisenriegler
Beitrag:€ 8,00
Kursnummer:2017-09-14B

Beschreibung:

Es kann doch nicht sein, dass profitorientierte, internationale Konsortien Rohstoffe in den Ländern des Südens ausbeuten, die dann unter Ausnutzung von Arbeitskräften in den Schwellenländern zu immer kurzlebigeren Produkten verarbeitet werden. Diese kaufen wir im Norden dann billig, wertschätzen sie entsprechend wenig und werfen sie schnell weg. Oft landen unsere Abfälle am Ende dort, wo die Rohstoffe herkommen und schaffen weitere Probleme.
Sepp Eisenriegler ist Autor des medial viel beachteten Buches "Konsumtrottel: Wie uns die Konzerne austricksen und wie wir uns wehren".
Der Referent legt dar: Reparieren zahlt sich aus!

Donnerstag, 14. September 2017, 19.30 Uhr
Ort Bildungshaus
Referent Sepp Eisenriegler MAS, MBA Geschäftsführer des Reparatur- und Service-Zentrums R.U.S.Z., Wien
Beitrag € 8,-
Anmeldung nicht erforderlich

Termine und Zeiten:

Termin: Donnerstag, 14.09.2017 von 19.30-22.00 Uhr