Navigation

Zero Waste in Austria

Zero Waste in Austria

Mi., 31.01.2018

Zero Waste in Austria

Müll beim Einkauf - es geht auch anders!
Beitrag:€ 8,00
Kursnummer:2018-01-31

Beschreibung:

Seit 1. Jänner 2016 bleibt Annemarie Miesbauer ihrem Neujahrsvorsatz treu: in einem Jahr nicht mehr als ein Einmachglas Müll anzuhäufen. Wer einmal auf dem Geschmack des Zero Waste Lebensstils gekommen ist, will gar nicht mehr zurück. Die Referentin zeigt, dass es nach ein paar Anfangsumstellungen gar nicht so schwer ist:
"Müll - früher habe ich mir über dieses Thema nicht sehr viele Gedanken gemacht. Nach jedem Lebensmitteleinkauf war das Einkaufsackerl auf wundersame Weise voll mit all den Verpackungen, die ich unbewusst mit meinen Lebensmitteln gekauft habe. Plastikbecher. Plastikflaschen. Frischhaltefolie. Verpackungen jeder Art. Alles was ich kaufte schien in Plastik eingeschweißt zu sein."
Aber wie anders einkaufen? Viel Auswahl an verpackungsfreien Lebensmitteln scheint es nicht zu geben. Und doch - es geht auch anders!
Die Referentin bringt Anschauungsmaterial und müllfreie Alternativen zu den verschiedenen Bereichen wie Kosmetik, Hygiene, Einkauf und Co mit.

Mittwoch, 31. Jänner 2018, 19 Uhr
Ort Bildungshaus
Referentin Annemarie Miesbauer www.zerowasteaustria.at
Beitrag € 8,-
Anmeldung nicht erforderlich

Termine und Zeiten:

Termin: Mittwoch, 31.01.2018 von 19.00-21.00 Uhr